Meine Nuancen, Schritte, Wege und Ziele
Die Begleitung und Unterstützung von Menschen bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind feste Bestandteile sowie wesentliche Ziele meiner beruflichen Tätigkeiten. Als Beraterin, Moderatorin, Referentin und Prozessbegleiterin verfolge ich diese Ziele beständig.

Klarheit zu schaffen, die Ressourcen und Potenziale der Einzelnen aufzudecken und auszuschöpfen, sind Stärken meiner Arbeitsweise, ebenso wie zielfokussiertes Arbeiten und die Entwicklung individueller, passgenauer Strategien.
Probleme, Blockaden und Konflikte sehe ich als Chance, sich selbst näher kennenzulernen, neu auszurichten und weiterzuentwickeln.

Meine Ausbildung zum Life Coach habe ich an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin absolviert. An der Coaching Akademie Berlin (Link zur Webseite) habe ich meine Ausbildung zum Systemischen Team Coach abgeschlossen.

Sie profitieren:

  • von meiner Leidenschaft für meine Arbeit und der Freude daran, Menschen auf dem Prozess der Weiterentwicklung zu begleiten
  • von meiner professionellen Ausbildung und Kompetenz als Dipl. Sozialpädagogin, Wirtschaftswissenschaftlerin, Organisationsmanagerin und Coach
  • von meinen Berufserfahrungen bei Arbeitgebern aus unterschiedlichen Arbeitszweigen:
    Soziale Träger, Wirtschaftsunternehmen, Consulting, Träger betrieblicher Kindertagesstätten, Arbeitgeberverband, Kommunal- und Landesverwaltung
  • von meinen Erfahrungen in den Arbeitsbereichen: Consulting, Bildungsmanagement, Suchtprävention, Fortbildungsplanung, Projektkoordination und –leitung, Unternehmenskommunikation, Qualitätsentwicklung, Organisationsentwicklung, Fachberatung, Moderation, Seminarleitung
  • und von meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Personalentwicklerin.

Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung.
Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen,
das ist unsere Bestimmung.
Oscar Wilde

Datenschutzinfo